• Thomas Schmidt

  • Lukas Wandke

  • Heinz Gröning

  • Berhane Berhane

SPASSIX Comedy-Dinner

SPASSIX kommt mit einem Comedy-Dinner nach Ellhofen und Ludwigsburg. Am 13. November kann man in der Sulmtal Alm in Ellhofen und im Ratskeller in Ludwigsburg ein köstliches 4-Gänge-Menü genießen und gleichzeitig einen Abend mit Spaß und guter Laune verbringen.

Nach jedem Gang kann man sich auf exzellente Stand-Up-Comedy freuen. Die vier verschiedenen Comedians sorgen mit Ihren unterschiedlichen Kurzprogrammen, die sie auf den Bühnen präsentieren, für viele Lacher:

Thomas Schmidt ist das personifizierte Trockendock der Deutschen Comedy. Cool, souverän und dabei wohltuend bodenständig. Denn im Grunde führt Thomas ein nahezu normales Leben. Geboren und aufgewachsen in Solingen, lebt der 33-Jährige heute in Köln. Nach seiner Ausbildung zum Tischler startete er Anfang 2014 in die Welt des Stand-Ups und gehört seit dem zu den vielversprechenden Talenten der Deutschen Comedy.  Beim RTL Comedy Grand Prix 2017 schoss er direkt auf Platz zwei.

Lukas Wandke ist der Comedian, der eigentlich nie einer werden wollte, plötzlich auf einer Bühne stand und seitdem am liebsten nur noch mit Mikrofon durchs Leben tingelt. Auf der Bühne durchlebt das Publikum mit Lukas die typischen »Probleme« eines Absolventen auf Job- und Frauen-Suche. Das kolossale Scheitern in den kleinen Dingen des Lebens, wie Kochen, Einkaufen, Gespräche mit der sorgenden Oma oder Beobachtungen von gestressten Korallen. Lukas ist ein lustiger, sympathischer Typ – er nimmt sich selbst nie wirklich ernst und steht vor allem für eins: Pure Lebensfreude.

Heinz Gröning ist ein unverbesserlicher Optimist auf der Suche nach dem Sinn im Unsinn. Er präsentiert ein durch und durch witziges Programm mit immer wieder aufblitzender philosophischer Tiefe; geboten wird eine absolut (h)einzigartigen Mischung aus poetischer Wortakrobatik auf Weltklasse-Niveau und wunderbaren Mitsing-Melodien zur Gitarre. Ein Komiker im »Best Alter« auf dem Zenit seines Könnens legt noch mal Heinz drauf. Streng nach dem Motto »Heinz bleibt Heinz wie er singt und ihr lacht«, erfährt man von Heinz alles über Heinz zum Thema Heinz.

Als Berhane mit 6 Jahren nach Deutschland kam, hatte er praktisch nichts, nicht einmal einen Nachnamen. Den bekam er erst in Deutschland zusammen mit seinem Pass. Doch dann endete die Gastfreundschaft auch schon wieder und er musste in einer Stadt aufwachsen, die nur die ganz Harten überleben: Heidelberg. Berhane Berhane ist das neue Licht auf Deutschlands Comedybühnen. Klug, witzig und er kann auch noch verdammt gut tanzen.

Das SPASSIX Comedy-Dinner-Ticket, das entweder für die Sulmtal Alm oder den Ratskeller gültig ist, kostet inkl. einem 4-Gänge-Menü 59 Euro im Vorverkauf zzgl. evtl. VVK-Gebühren.


Online-Tickets hier erhältlich!


Programmpunkte

1
Sulmtal Alm
Brücklesäckerstraße 4, 74248 Ellhofen
Telefonnummer 07134-5260-444
Thomas Schmidt
Fr. 13.11.2020
19.30 - 19.55 mehr Info


19.30 - 19.55
Thomas Schmidt
Thomas Schmidt hat das, wovon viele Männer und alle Frauen träumen: eine biologische Uhr, die immer nachgeht. Die langsamer tickt als der erbarmungslose Abriss-Kalender an Omis Küchenwand. Ein physiologisches Wunder. Denn Thomas Schmidt sieht jünger aus, als er schon ist. Sein Dilemma: Er sieht viiiiiel jünger aus. Sehr viel jünger. Der Kölner Comedian weiß nur zu gut, wie es sich anfühlt, weniger Bartwuchs zu haben als Flipper. Er weiß, was es bedeutet, auf dem Pausenhof der neunjährigen Nichte als Mitschüler gehänselt zu werden. Und an der Kasse im Supermarkt den Ausweis zücken zu müssen. Er ist das personifizierte Trockendock der Deutschen Comedy. Cool, souverän und dabei wohltuend bodenständig. Denn im Grunde führt Thomas ein nahezu normales Leben. So wie wir alle. Trotzdem kommt er damit irgendwie nicht klar. So wie wir alle. Und deshalb entführt er uns in die Tücken und Skurrilitäten seines, unseres Alltags. Authentisch und immer mit dem Gespür für den besonderen Blickwinkel überrascht er seine Zuschauer. Da mutiert der Tankstellenbesuch schon mal zu einer ernsthaften Sinnkrise. Und sind Chips-Dosen vielleicht tatsächlich diskriminierend?
Lukas Wandke
Fr. 13.11.2020
20.25 - 20.50 mehr Info
Lukas Wandke
Lukas Wandke, der Comedian der es eigentlich nie werden wollte, plötzlich auf einer Bühne stand und seitdem am liebsten nur noch mit Mikrofon durchs Leben tingelt. Er kommt aus dem idyllischen Bad Münster am Stein Ebernburg – der Ort, der mehr verschiedene Farben von Mülltonnen als Einwohner hat. Sein Privat-Studium in Köln prägte ihn, da er feststellen musste, dass die Aufnahme-Kriterien nicht nur reiche Eltern, ein Mini-Cooper oder ein scheiß Abitur sind, nein viel schlimmer – es sind die Segelschuhe! Lukas ist ein lustiger, sympathischer Typ der Generation y – er nimmt sich selbst nie wirklich ernst und steht vor allem für eins: Pure Lebensfreude. Und weil ihm Freunde & Familie und seine Herkunft sehr wichtig ist, greift er des Öfteren mal zu Stift und Papier, verfasst Texte in welchen sich sein Publikum zu 100% wiederfindet und sich gegebenenfalls einen kleinen Seufzer nicht verkneifen kann! Ach ja und einen kleinen Tipp an alle sportfanatischen, crossfit-geilen Smoothie trinker hat er auch: Ich kenne das, Sport gibt auch mir das Gefühl toll auszusehen…….Tequila tuts jedoch auch!
Berhane Berhane
Fr. 13.11.2020
21.30 - 21.55 mehr Info
Berhane Berhane
Als Berhane mit 6 Jahren nach Deutschland kam, hatte er praktisch nichts, nicht einmal einen Nachnamen. Den bekam er erst in Deutschland zusammen mit seinem Pass. Doch dann endete die Gastfreundschaft auch schon wieder und er musste in einer Stadt aufwachsen, die nur die ganz Harten überleben: Heidelberg.

Aber seine Einbürgerung hat noch ein viel schrecklichere Nebenwirkung: seit er Deutscher ist, hat er Angst um „sein“ neues Volk. Und die Besuche in den deutschen Discos bestätigen ihn: ein Volk, dass sich auf der Tanzfläche so dämlich anstellt, wird auf jeden Fall aussterben. Aber Berhane bringt die Bewegung und Erleuchtung. Denn Berhane Berhane ist das neue Licht auf Deutschlands Comedybühnen. Klug, witzig und er kann auch noch verdammt gut tanzen.
Heinz Gröning
Fr. 13.11.2020
22.30 - 22.55 mehr Info
Heinz Gröning
Heinz ist in unverbesserlicher Optimist auf der Suche nach dem Sinn im Unsinn und „Jammern gilt nicht“ ein durch und durch witziges Comedy-Programm mit immer wieder aufblitzender philosophischer Tiefe.“
Eine absolut (h)einzigartigen Mischung aus poetischer Wortakrobatik auf Weltklasse Niveau und wunderbaren Mitsing-Melodien zur Gitarre. Ein Komiker im BEST ALTER auf dem Zenit seines Könnens legt noch mal Heinz drauf. Streng nach dem Motto Heinz bleibt Heinz wie er singt und ihr lacht, erfährt man von Heinz alles über Heinz zum Thema Heinz.
Nach über 100.000 Pointen und 30 Jahren als Comedy Profi ist JAMMERN GILT NICHT der vorläufige Höhepunkt seiner Entwicklung zum „One-and-only-Godfather-of-Comedy-und-Liedermaching-ohne-Klavier-und-mit-Gitarre-holen“
AUSGEZEICHNET mit dem Prädikat (H)1 A.
2
Ratskeller Ludwigsburg
Wilhemstraße 13, 71638 Ludwigsburg
Telefonnummer 07141-2423020
Berhane Berhane
Fr. 13.11.2020
19.30 - 19.55 mehr Info


19.30 - 19.55
Berhane Berhane
Als Berhane mit 6 Jahren nach Deutschland kam, hatte er praktisch nichts, nicht einmal einen Nachnamen. Den bekam er erst in Deutschland zusammen mit seinem Pass. Doch dann endete die Gastfreundschaft auch schon wieder und er musste in einer Stadt aufwachsen, die nur die ganz Harten überleben: Heidelberg.

Aber seine Einbürgerung hat noch ein viel schrecklichere Nebenwirkung: seit er Deutscher ist, hat er Angst um „sein“ neues Volk. Und die Besuche in den deutschen Discos bestätigen ihn: ein Volk, dass sich auf der Tanzfläche so dämlich anstellt, wird auf jeden Fall aussterben. Aber Berhane bringt die Bewegung und Erleuchtung. Denn Berhane Berhane ist das neue Licht auf Deutschlands Comedybühnen. Klug, witzig und er kann auch noch verdammt gut tanzen.
Heinz Gröning
Fr. 13.11.2020
20.25 - 20.50 mehr Info
Heinz Gröning
Heinz ist in unverbesserlicher Optimist auf der Suche nach dem Sinn im Unsinn und „Jammern gilt nicht“ ein durch und durch witziges Comedy-Programm mit immer wieder aufblitzender philosophischer Tiefe.“
Eine absolut (h)einzigartigen Mischung aus poetischer Wortakrobatik auf Weltklasse Niveau und wunderbaren Mitsing-Melodien zur Gitarre. Ein Komiker im BEST ALTER auf dem Zenit seines Könnens legt noch mal Heinz drauf. Streng nach dem Motto Heinz bleibt Heinz wie er singt und ihr lacht, erfährt man von Heinz alles über Heinz zum Thema Heinz.
Nach über 100.000 Pointen und 30 Jahren als Comedy Profi ist JAMMERN GILT NICHT der vorläufige Höhepunkt seiner Entwicklung zum „One-and-only-Godfather-of-Comedy-und-Liedermaching-ohne-Klavier-und-mit-Gitarre-holen“
AUSGEZEICHNET mit dem Prädikat (H)1 A.
Thomas Schmidt
Fr. 13.11.2020
21.30 - 21.55 mehr Info
Thomas Schmidt
Thomas Schmidt hat das, wovon viele Männer und alle Frauen träumen: eine biologische Uhr, die immer nachgeht. Die langsamer tickt als der erbarmungslose Abriss-Kalender an Omis Küchenwand. Ein physiologisches Wunder. Denn Thomas Schmidt sieht jünger aus, als er schon ist. Sein Dilemma: Er sieht viiiiiel jünger aus. Sehr viel jünger. Der Kölner Comedian weiß nur zu gut, wie es sich anfühlt, weniger Bartwuchs zu haben als Flipper. Er weiß, was es bedeutet, auf dem Pausenhof der neunjährigen Nichte als Mitschüler gehänselt zu werden. Und an der Kasse im Supermarkt den Ausweis zücken zu müssen. Er ist das personifizierte Trockendock der Deutschen Comedy. Cool, souverän und dabei wohltuend bodenständig. Denn im Grunde führt Thomas ein nahezu normales Leben. So wie wir alle. Trotzdem kommt er damit irgendwie nicht klar. So wie wir alle. Und deshalb entführt er uns in die Tücken und Skurrilitäten seines, unseres Alltags. Authentisch und immer mit dem Gespür für den besonderen Blickwinkel überrascht er seine Zuschauer. Da mutiert der Tankstellenbesuch schon mal zu einer ernsthaften Sinnkrise. Und sind Chips-Dosen vielleicht tatsächlich diskriminierend?
Lukas Wandke
Fr. 13.11.2020
22.30 - 22.55 mehr Info
Lukas Wandke
Lukas Wandke, der Comedian der es eigentlich nie werden wollte, plötzlich auf einer Bühne stand und seitdem am liebsten nur noch mit Mikrofon durchs Leben tingelt. Er kommt aus dem idyllischen Bad Münster am Stein Ebernburg – der Ort, der mehr verschiedene Farben von Mülltonnen als Einwohner hat. Sein Privat-Studium in Köln prägte ihn, da er feststellen musste, dass die Aufnahme-Kriterien nicht nur reiche Eltern, ein Mini-Cooper oder ein scheiß Abitur sind, nein viel schlimmer – es sind die Segelschuhe! Lukas ist ein lustiger, sympathischer Typ der Generation y – er nimmt sich selbst nie wirklich ernst und steht vor allem für eins: Pure Lebensfreude. Und weil ihm Freunde & Familie und seine Herkunft sehr wichtig ist, greift er des Öfteren mal zu Stift und Papier, verfasst Texte in welchen sich sein Publikum zu 100% wiederfindet und sich gegebenenfalls einen kleinen Seufzer nicht verkneifen kann! Ach ja und einen kleinen Tipp an alle sportfanatischen, crossfit-geilen Smoothie trinker hat er auch: Ich kenne das, Sport gibt auch mir das Gefühl toll auszusehen…….Tequila tuts jedoch auch!

Und so funktioniert's:

Ticketpreis:
Die Tickets kosten im Vorverkauf 59 Euro plus evtl. Vorverkaufsgebühr.

Tickets - nur in einer der beiden Locations gültig:
Tickets können über den Onlineshop auf unserer Webseite (siehe unter Tickets) erworben werden.

Eintritt zur Location:
Mit dem Ticket haben Sie Zutritt zu der von Ihnen gewählten Location. Die Gäste bleiben an ihrem Tisch, stattdessen wechseln die Comedians, so dass Sie an einem Abend vier verschiedene Comedians live erleben.

Die Comedians wechseln – nicht die Gäste!
In beiden Locations treten jeweils vier Comedians mit einem Kurzprogramm von ca. 25 Minuten auf. Welche Comedians wann auftreten können Sie unter Programm einsehen.

Einlass und Showbeginn:
Einlass in die Locations ist ab ca. 18:30 Uhr. Um 19:30 Uhr startet der erste Comedian.

Essen und Trinken:
In den beiden Locations gibt es ein 4-Gänge-Menü.